Frühstück, Epicerie BoucherieBesondere Mode-Boutiquen in Köln | Funktion Schnitt

Deine Autoren bei #visitkoeln

Wir lieben Köln! Mit dir durchstreifen wir die Veedel und die urbanen Seiten der Stadt.

Angelika Schwaff

Angelika Schwaff

Angelika Schwaff hat bis 2012 in Köln gelebt und gearbeitet. Heute ist sie Vollzeit-Reisebloggerin und erkundet über ihren Blog Reisefreunde die Welt. Der Blog widmet sich den kleinen und großen Abenteuern, die man abseits vom Pool erleben kann.

Ricarda Nieswandt

Ricarda Nieswandt

Ricarda Nieswandt ist Content Creator und Social Media Managerin. Auf ihrem Blog ‘23QM Stil’ sammelt sie Ideen rund ums Einrichten, berichtet über besondere Läden und Orte und einfach über schöne Dinge, die sie auf Reisen und unterwegs entdeckt.

Katharina Perlbach

Katharina Perlbach

Katharina ist Texterin, Bloggerin und Dozentin für Deutsch als Fremdsprache. Auf ihrem Reise- und Lifestyle-Blog So nah und so fern, schreibt sie über spannende Reiseziele, schöne Hotels, das Leben, die Liebe und vieles mehr.

Ralf Johnen

Ralf Johnen

Ralf Johnen ist gelernter Zeitungsjournalist und Autor zweier Bücher über Köln. Die Stadt erkundet er vorzugsweise zu Fuß. Seit 2011 schreibt er auf seinem Reiseblog Boarding Completed auch über Road Trips, Städte und „Abenteuer light“.

Heike Kaufhold

Heike Kaufhold

Heike Kaufhold ist Journalistin und Bloggerin. Seit 2010 veröffentlicht sie auf ihrem Blog ‘Köln Format’ Geschichten rund um das Reisen und ihre Heimatstadt. Sie lebt mit ihrer Familie in Köln.

Janine Breuer-Kolo

Janine Breuer-Kolo

Janine Breuer-Kolo ist Radiomoderatorin in Köln, schreibt für verschiedene Blogs und knipst ständig alles. Nach einem Jahr mit Rucksack quer durch Kanada ist sie zurück in ihrem Herzensveedel Ehrenfeld.

Linus Volkmann

Linus Volkmann

Linus Volkmann ist ein einfacher Mann, der seine Freunde liebt. Seit 20 Jahren lebt der Popkulturjournalist mittlerweile in Köln, trotzdem schickt er Leute, die ihn nach dem Weg fragen, immer noch falsch. Er kann sich die verschlungenen Pfade dieser Stadt einfach nicht verlässlich merken. Zum Glück gibt’s mittlerweile Smartphones.

Jacqueline Eva-Marie Petrich

Jacqueline Eva-Marie Petrich

Jacqueline ist Social Media Managerin und lebt seit mehr als sieben Jahren in Köln. Auf ihrem Blog shecomesinblack widmet sie sich hauptsächlich der Mode, wobei sie dezente, cleane Outfits, die skandinavisch inspiriert und am besten schwarz sind, am liebsten trägt.

Julia Floß

Julia Floß

Julia Floß ist Journalistin mit dem Schwerpunkt Kulinarik. Die gelernte Köchin und Pâtissière lebt seit acht Jahren in Köln und durchkämmt quasi ständig die Stadt, immer auf der Suche nach neuen Lieblingsrestaurants, Bistros, Cafés und Bars.

Damian Zimmermann

Damian Zimmermann

Damian Zimmermann ist Journalist mit dem Schwerpunkt Fotografie sowie Kunstkritiker, Fotograf und Blogger. Er gehört zum neuen Team der Internationalen Photoszene Köln – eine Plattform für Fotografie, die alle zwei Jahre ein Festival mit rund 100 Ausstellungen veranstaltet.

Sascha Klein

Sascha Klein

Sascha Klein ist Mitglied bei artrmx e.V. und an der Organisation des CityLeaks Urban Art Festival beteiligt. Er organisiert Street Art Führungen in Köln und ist selber als Guide aktiv.

Benjamin Walter

Benjamin Walter

Benjamin Walter ist studierter Soziologe, Musikjournalist und Tourmanager. Ende der 90er Jahre zog ihn die aufregende und abwechslungsreiche Kölner Musik- und Kulturszene aus der westfälischen Provinz an den Rhein.

Felix Scharlau

Felix Scharlau

Felix Scharlau lebt als Journalist, Buchautor und Gagschreiber in Köln. Er war Redakteur beim Popkulturmagazin Intro und moderierte im Radio. 2013 erschien sein tragikomischer Debüt-Roman „Fünfhunderteins“.

Judith Blümcke

Judith Blümcke

Judith Blümcke hat ein Faible für Konzerte und interessiert sich daher natürlich für Musik. Darüber hinaus liebt sie Independent-Filme, Urban Art und alles, was mit Literatur und Büchern zusammenhängt.

Christina Gehlen

Christina Gehlen

Christina Gehlen lebt seit sechs Jahren in Köln und genießt als Imi das Leben in der Großstadt. Am liebsten probiert sie neue Cafés und Restaurants aus. Dabei schätzt sie leckeres Essen ebenso wie ein schönes Ambiente. Zum Ausgleich geht sie gern im Grüngürtel laufen.

Claudia Neumann

Claudia Neumann

Claudia Neumann interessiert sich für Kunst und Design und generell für Menschen mit kreativen und mutigen Projekten. Sie ist der lebendigen Südstadt verhaftet und erkundet den Rest Kölns unkompliziert mit dem Fahrrad.

Max Bauer

Max Bauer

Max Bauer lebt seit vier Jahren in Köln – vom idyllischen Niederrhein hat es ihn in die Großstadt gezogen. In seinem Veedel Ehrenfeld fühlt er sich aber sehr heimisch. Am liebsten entdeckt er mit seinen Freunden neue, unbekannte Ecken der Stadt und besucht gern Konzerte und Festivals.

VisitKoeln

VisitKoeln

Hier findet ihr eingebettete Blog-Artikel und Beiträge von Gastautoren. Zudem werden über dieses Profil Posts zu Projekten von #visitkoeln veröffentlicht.

Blogartikel über Köln aus der ganzen Welt

Findet hier weitere tolle Blogbeiträge über Köln in ihren Originalfassungen.

Hast Du Lust mitzumachen?

Du möchtest über die einzigartige Kölner Veedelskultur, das urbane Lebensgefühl am Rhein, deine persönlichen Lieblingsrestaurants oder ein besonderes Event berichten? Wir sind gespannt auf deine Ideen.

Maile uns deine besten Artikel rund um unser aktuelles Thema „#urbanCGN – cologne urban lifestyle“ an internet@koelntourismus.de. Oder tagge einfach deine Fotos und Videos auf Instagram, Facebook & Co. mit unseren Hashtags #urbanCGN und #visitkoeln.

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Lesetipps – Kölner Blogger

Rausgegangen

Tipps zum rausgehen in Köln

RausgegangenZum Guide "Rausgegangen"

Folgt uns:

de